Veranstalterliste
Aldiana
Für folgende Clubs liegen genauere Informationen vor:
Aldiana Club Djerba:
- Der Aldiana Club Djerba Atlantide wird dieses Jahr nicht öffnen. Der Club bleibt sowohl in der Sommersaison 2020 als auch zur Wintersaison 2020/21 geschlossen und wird erst im Jahr 2021 wieder öffnen. Eine kostenfreie Umbuchung auf einen anderen Club oder eine kostenfreie Stornierung sind möglich.
Aldiana Club Costa del Sol:
- Der Aldiana Club Costa del Sol wird zum 26.08.20 für den Rest der Saison geschlossen und erst im Jahr 2021 wieder öffnen. Eine kostenfreie Umbuchung auf einen anderen Club oder eine kostenfreie Stornierung sind möglich.
Aldiana Club Andalusien:
- Aufgrund der anhaltenden Reisewarnung wird der Club zum 07.09.20 für den Rest der Saison geschlossen und erst im Jahr 2021 wieder öffnen. Eine kostenfreie Umbuchung auf einen anderen Club oder eine kostenfreie Stornierung sind möglich.
Neubuchungen:
- Aldiana Bergclubs Sommer 2020: bei Neubuchungen kann die Reise bis 15 Tage vor Anreise kostenlos storniert werden (gültig bis 31.08.2020, danach gelten die regulären Stornobedingungen)
Weitere Informationen z.B. zu Rückerstattungsrichtlinien finden Sie direkt beim Reisevernstalter: Aldiana GmbH
Alltours
Für folgende Zielgebiete liegen nähere Informationen vor:
Kanarische Inseln:
- Pauschalreisen auf die Kanaren mit Abreisen bis einschließlich 15.09. können kostenfrei umgebucht oder storniert werden.
- Auf Kundenwunsch werden Reisen auf die Kanaren durchgeführt.
Spanische Festland, Ibiza, Formentera und Menorca:
- Alle Flugpauschalreisen werden mit Abreise bis einschließlich 15.09.20 kostenfrei storniert
- jeweils nur gültig für Pauschalreisen. Für Nur-Hotel-Buchungen in diese Zielgebiete bietet Alltours eine kostenfreie Umbuchung oder Stornierung an.
Kroatien - Region Split/Dalmatien, Ägypten, Marokko, Tunesien und Montenegro:
- Alle Flugpauschalreisen & Nur – Hotel – Buchungen werden mit Abreise bis einschließlich 24.09.20 kostenfrei storniert
Fernreisen, V. A. Emirate, Oman, Bahrain:
- Alle Flugpauschalreisen & Nur – Hotel – Buchungen werden mit Abreise bis einschließlich 30.09.20 kostenfrei storniert
Information für Reisen nach Mallorca mit Umbuchgsmöglichkeiten:
Pauschalreisen nach Mallorca mit Abreisen bis einschließlich 15.09.20 können kostenfrei umgebucht oder storniert werden, alternativ wird auf Kundenwunsch die gebuchte Reise nach Mallorca durchgeführt.
Umbuchungsmöglichkeiten für das Reiseziel Mallorca für noch nicht abgesagte Reisen:
- Abreise 16.08.2020 - 15.09.2020
- Die Umbuchung muss bis spätestens 14 Tage vor der eigentlichen Abreise erfolgen
- Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken ist nicht möglich
Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Umbuchung anhand der AGB des Reiseveranstalters angefragt werden.
Weitere Informationen finden Sie direkt beim Reisevernstalter: alltours flugreisen GmbH
Ameropa Reisen
Weitere Informationen z.B. zu Rückerstattungsrichtlinien finden Sie direkt beim Reisevernstalter: Ameropa Reisen GmbH
Bentour Reisen
Umbuchung oder Rückerstattung für Abreisen ab 01.07.2020 in Länder, für die eine Reisewarnung besteht:
Möchten Sie Ihre Reise nicht antreten, besteht nur für Flugpauschalreisen die Möglichkeit gebührenfrei zum tagesaktuellen Preis umzubuchen oder zwischen
- einem Gutschein und
- einer Rückerstattung
in Höhe der bereits geleisteten Zahlung zu wählen.
Für einen Gutschein oder die Rückerstattung nutzen Sie bitte folgende Formulare:
Weitere Informationen z.B. zu einzelnen Zielgebieten und Bestimmungen für Reisen in die Türkei finden Sie direkt beim Reiseveranstalter: Bentour Reisen
DER Touristik
Für folgende Zielgebiete liegen genauere Informationen vor:
Kroatien (Sibenik-Knin, Split-Dalmatien und Zadar):
- Alle Reisen mit Abreise bis einschließlich 15.09.20 werden aktiv abgesagt und vom Veranstalter kostenfrei storniert.
Tunesien:
- Alle Reisen mit Abreise bis einschließlich 20.09.20 werden aktiv abgesagt und kostenfrei storniert.
Mallorca:
- Alle Reisen mit Abreise bis einschließlich 21.09.20 werden aktiv abgesagt und vom Veranstalter kostenfrei storniert.
Kanaren:
- Alle Reisen mit Abreise bis einschließlich 25.09.20 werden aktiv abgesagt und vom Veranstalter kostenfrei storniert.
Fernreisen, VAE, Marokko, Oman, Montenegro und Ägypten, Spanisches Festland:
- Alle Reisen mit Abreise bis einschließlich 30.09.20 werden aktiv abgesagt und kostenfrei storniert.
Ibiza/Menorca:
- Alle Reisen mit Abreise bis einschließlich 15.10.20 werden aktiv abgesagt und kostenfrei storniert.
Auf DER Touristik finden Sie hier eine Übersicht, in welche Länder aktuell Reisen durch DER Touristik durchgeführt werden und wo es weiterhin zur Stornierungen kommt.
Rückerstattung:
Sie können wählen zwischen
- einem Gutschein (zuzüglich 50 EUR Preisnachlass für die nächste Reise) und
- einer Rückerstattung in Höhe der bereits geleisteten Zahlung.
Urlauber, deren Reise storniert wurde oder noch wird, erhalten eine E-Mail mit weiteren Informationen vom Reiseveranstalter. Bitte melden Sie sich aktiv auf diese E-Mail zurück, um die Erstattung des bisher geleisteten Reisepreises als Gutschein oder als Rückzahlung zu veranlassen. Sollte in der Buchung keine Mailadresse angegeben sein, erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung.
Umbuchungsmöglichkeiten für Neubuchungen:
- Alle Neubuchungen vom 01.08.2020 bis 30.09.2020 mit Abreisen vom 01.10.2020 bis 31.10.2021 können bis 14 Tage vor Abreise kostenlos umgebucht werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Reisepreis der Neu- bzw. Umbuchung mindestens 50% des ursprünglichen Reisepreises betragen muss. (ausgeschlossen sind die Marke Travelix und alle dynamischen X- und PAUS-Produkte)
Weitere Informationen z.B. zu Rückerstattungsrichtlinien finden Sie direkt beim Reisevernstalter: DER Touristik
ETI
Für folgende Zielgebiete liegen genauere Informationen vor:
Ägyten:
- Alle Reisen mit Abreise bis einschließlich 11.09.20 werden vom Veranstalter aktiv abgesagt und kostenfrei storniert.
Wenn Sie nur ein Hotel (ohne Flug) in einem Land gebucht, in das ab 15.06.20 eine unkomplizierte Einreise möglich ist, werden die Buchungen von ETI nicht mehr kostenfrei storniert.
Umbuchungsmöglichkeiten für Reisen nach Ägypten:
- Sie können entweder gebührenfrei auf einen späteren Reisezeitpunkt umbuchen oder zwischen einem Gutschein (zuzüglich 20% des bereits gezahlten Reisepreises) und einer Rückerstattung in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen.
- Für alle anderen Reisen ist eine Stornierung nur nach AGB des Veranstalters möglich
Weitere Informationen z.B. zu Rückerstattungsrichtlinien finden Sie direkt beim Reisevernstalter: ETI
Ferien Touristik & Coral Travel
Für folgende Zielgebeite liegen genauere Informationen vor:
Spanisches Festland und Balearen:
- Die Reisen werden bis einschließlich 07.09.20 nur storniert - außer Hotel Only - wenn der Kunde dies wünscht.
- Alle betroffenen Kunden werden vom Veranstalter kontaktiert, ob sie trotz Reisewarnung fliegen wollen oder nicht.
Ägypten, Dominikanische Republik, Kuba, Marokko, Mexiko, Thailand, Tunesien, Vereinigte Arabische Emirate, USA:
- Reisen mit Abreise bis einschließlich 14.09.20 werden kostenfrei storniert
Stornierungen gemäß der AGB:
Stornierungen ab dem 31. Juli 2020 sind lediglich gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen von FERIEN Touristik und Coral Travel möglich. Alle Gäste, die von den Reiseabsagen betroffen sind, werden aktiv kontaktiert – die Abarbeitung und Stornierung der Vorgänge erfolgt ausschließlich nach Reisedatum. Es ist nicht erforderlich, dass Sie Ihre Reise stornieren und hat auch keine Auswirkung auf die Abarbeitung Ihres Vorgangs.
Rückerstattung:
Sie können zwischen
- einem Gutschein (zuzüglich Extrabonus*) und
- einer Rückerstattung
in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen.
*Extrabonus bei Auswahl des Gutscheins:
- 25 Euro für angezahlte Reisen
- 50 Euro für komplett gezahlte Reisen bis zu einem Reisepreis von 2500 Euro
- 100 Euro für komplett gezahlte Reisen mit einem Reisepreis über 2500 Euro
Darüber hinaus erhalten Sie pro Neubuchung noch einen Zielgebietsgutschein in Höhe von 50 Euro
Sie haben eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter erhalten. Bitte melden Sie sich aktiv auf diese E-Mail zurück, um die Erstattung des bisher geleisteten Reisepreises als Gutschein oder als Rückzahlung zu veranlassen.
Kostenübernahme Quarantäne und Covid-Tests:
FERIEN Touristik & Coral travel übernehmen die Zusatzkosten bei Quarantäne in der Türkei, falls ein Urlauber infolge eines positiven Tests auf Covid-19 seinen Rückflug nicht antreten kann.
Die verpflichtenden PCR-Tests, die innerhalb von 48 Stunden vor dem Heimflug durchgeführt werden müssen, sind in allen FERIEN Touristik Top Seller Hotels mit dem Gesundheitszertifikat gegen eine Gebühr möglich. Zu den Top Seller Hotels gehören unter anderem das OTI-eigene Xanadu Resort in Belek, sowie Seven Seas Blue Side, Seven Seas Life Kemer, OTIUM Eco Club Side aber auch die Delphin Hotels, Maxx Royal, Ela Quality und die Hotels der Stone Group.
Bei einem positiven Testergebnis kümmert sich FERIEN Touristik und Coral travel um seinen Gast und leitet alle notwendigen Maßnahmen für den weiteren Aufenthalt in die Wege.
Ist ein Krankenhausaufenthalt nicht notwendig, wird der Gast in einem isolierten Bereich des gebuchten oder einem gleichwertigen Hotel untergebracht, und die Verschiebung des Rückfluges organisiert.
Weitere Informationen z.B. zu Rückerstattungsrichtlinien finden Sie direkt beim Reisevernstalter: Ferien Touristik GmbH & Coral Travel
FTI Group
Für folgende Zielgebiete liegen genauere Informationen vor:
Kanaren:
- Gäste mit Abreise 11.09. bis einschließlich 30.09.2020 werden mittels Infoschreiben über die Teilreisewarnung informiert und müssen sich bis zu dem im Schreiben genannten Datum melden, wenn sie reisen wollen.
Spanisches Festland, Balearen, Ägypten und Bulgarien/ Region Varna:
- Pauschalreisen mit Anreise bis einschließlich 30.09.20 werden kostenfrei storniert
Ferndestinationen:
- Reisen mit Anreise bis einschließlich 31.10.20 werden kostenfrei storniert
Rückerstattung (FTI Group Cash):
Wurde Ihre Reise seitens Ihres Reiseveranstalters abgesagt, haben Sie eine E-Mail vom Veranstalter erhalten und können hinsichtlich der Rückerstattung zwischen
- einem Gutschein (zuzüglich 200 Euro FTI GROUP Cash*) und
- einer Rückerstattung
in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen.
Was ist das FTI GROUP-Cash?
Das FTI GROUP-Cash in Höhe von 200 Euro ist vergleichbar mit einem Kreuzfahrt-Bordguthaben und kann vor Ort verwendet werden. Sie können es wie bares Geld ansehen und ist auch nicht an Mindestbeträgen oder Umsätzen gekoppelt
Wie bekomme ich das FTI GROUP-Cash in Höhe von 200 Euro?
Ihr FTI GROUP-Cash erhalten Sie bei Einlösung Ihres FTI GROUP Urlaubsguthaben im Rahmen einer Flug-Pauschalreise bei den Veranstaltern der FTI Group. Das FTI GROUP-Cash Booklet erhalten Sie vor Abreise per Post. Bitte beachten Sie, dass zwischen vollständiger Bezahlung und Abreise mindestens sieben Tage liegen müssen, damit das Group-Cash Ihnen noch postalisch zugeschickt werden kann.
Grundsätzlich werden alle Kunden kontaktiert, die vor der Corona-Pandemie gebucht haben, proaktiv nach Abreisedatum: Entweder um zu bestätigen, dass die Reise stattfindet oder um mitzuteilen, dass die Reise leider nicht durchgeführt werden kann.
Weitere Informationen z.B. zu Rückerstattungsrichtlinien finden Sie direkt beim Reisevernstalter: FTI Group
For You Travel
Weitere Informationen finden Sie direkt beim Reiseveranstalter: For You Travel
I.D. Riva Tours
Um eine reibungslose Einreise nach Kroatien zu haben und die sogenannte „Fast Lane“ an der Grenze nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen sich vor der Anreise beim kroatischen Tourismusministerium zu registrieren. Dies ist HIER online möglich: https://entercroatia.mup.hr/
Weitere Informationen finden Sie direkt beim Reiseveranstalter: I.D. Riva Tours
JT Touristik
Die betroffenen Kunden, deren Reise nicht wie geplant stattfinden kann, werden selbstverständlich – priorisiert nach Abreisedatum – unverzüglich per E-Mail vom Veranstalter kontaktiert. Bitte prüfen Sie daher regelmäßig Ihren Posteingang. Selbstverständlich bekommen betroffene Kunden den bisher gezahlten Reisepreis vollständig zurückerstattet.
Weitere Informationen z.B. zu Rückerstattungsrichtlinien finden Sie direkt beim Reisevernstalter: JT Touristik
LMX Touristik / LMX International
Für Flugpauschalreisen in alle Zielgebiete mit Reisewarnung gelten folgende Regelungen:
- Buchungsdatum vor dem 01.03.2020
Wir werden für alle Kunden, welche reisen möchten und die Leistungserbringung für uns möglich ist, die Reiseverträge erfüllen.
Für Kunden, welche nicht mehr reisen möchten aufgrund der Pandemieumstände, welche zum Zeitpunkt ihrer Buchung in der Form noch nicht bekannt sein konnten, akzeptieren wir eine kostenfreie Rücktrittserklärung durch den Kunden bis einschließlich Abreisedatum 18.09.2020.
- Buchungsdatum ab dem 01.03.2020 / Abreise bis 31.10.2020
Alle gebuchten Reisen in oben genannte Zielgebeite werden wie geplant durchgeführt.
Der Veranstalter bietet dennoch allen Kunden an, eine Kulanzstornierung zu prüfen und ggf. zu 75 Euro pro Person zu stornieren, sofern diese nicht reisen möchten. Wird diese Stornierung so durchgeführt, erhält der Kunde ein insolvenzabgesichertes Guthaben für seinen eingezahlten Betrag, welches auf der Buchung verbleibt. Das Guthaben ist auf eine neue Reise bis einschließlich 31.10.2021 einlösbar.
Diese Regelung gilt für alle Abreisen bis 31.10.2020 und kann auch für Buchungen mit Buchungsdatum vor dem 01.03.2020 angewendet werden.
Rückerstattung:
Sofern es zu einer Absage Ihrer Reise gekommen ist, so erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Informationen direkt von Ihrem Reiseveranstalter zugesandt.
Sie haben die Wahl zwischen folgenden Optionen:
- Reiseguthaben über den bereits bezahlten Betrag + bis zu 150 Euro Extra Guthaben
- Rückerstattung des bereits bezahlten Betrages
Die Bearbeitung der Vorgänge erfolgt chronologisch nach Abreisedatum, so dass es auf Grund der Vielzahl von Vorgängen aktuell zu längeren Bearbeitungszeiten kommt.
Weitere Informationen finden Sie direkt beim Reisevernstalter: LMX Touristik GmbH
ltur
Die Liste der abgesagten Reisen von ltur finden Sie hier.
Generell gilt: Alle Kunden mit einer von einer Stornierung betroffenen Pauschalreise werden proaktiv per E-Mail vom Veranstalter informiert und müssen nicht anrufen.
Weitere Informationen finden Sie direkt beim Reisevernstalter: l'tur GmbH
Lufthansa Holidays
Weitere Informationen finden Sie direkt beim Reisevernstalter: Lufthansa Holidays
OLIMAR Reisen
Weitere Informationen z.B. zu Rückerstattungsrichtlinien finden Sie direkt beim Reiseveranstalter: OLIMAR Reisen
schauinsland-reisen
Für folgende Zielgebiete liegen genauere Informationen vor:
Tunesien, Bali, Mauritius, Malediven, VAE, Montenegro:
- Abreisen bis einschließlich 30.09.20 werden kostenfrei storniert
Mallorca und Kanaren:
- Abreisen bis einschließlich 02.10.20 werden kostenfrei storniert
Ägypten:
- Abreisen bis einschließlich 09.10.20 werden kostenfrei storniert
Spanisches Festland, Menorca, Ibiza und Formentera, Bulgarien (Provinz Varna und Dobritsch inklusive Albena) sowie Kroatien (Šibenik-Knin, Zadar und Split-Dalmatien), USA, Mexiko, Kuba, Kapverden, Sri Lanka, Thailand, Dominikanische Republik:
- Abreisen bis einschließlich 31.10.20 werden kostenfrei storniert
Rückerstattung: Diese können Sie ganz bequem auf dieser Seite beantragen.
Umbuchungsmöglichkeiten:
- Bevor Sie stornieren, bietet schauinsland-reisen Ihnen die Möglichkeit Ihre Reise kostenfrei umzubuchen.
- Eine Umbuchung ist zielgebietsübergreifend ohne Umbuchungsgebühren zum tagesaktuellen Preis innerhalb der Sommersaison 2020 und auf bereits freigeschaltete Ziele Winter 20/21 möglich.
Weitere Informationen z.B. zu Rückerstattungsrichtlinien finden Sie direkt beim Reiseveranstalter: schauinsland-reisen
tropo
Für folgende Zielgebiete liegen genauere Informationen vor:
Spanien (Kanaren, Balearen und Festland):
- Alle Pauschalreisen (kein Nur-Hotel) werden bis einschließlich 30.09.2020 kostenfrei storniert
Alle weiteren Zielgebiete mit Reisewarnung werden bis einschließlich 14.09.2020 kostenfrei storniert. Sie werden proaktiv vom Veranstalter darüber informiert.
Rückzahlung: Alles Informationen zu den Rückzahlungen von tropo finden Sie hier
Weitere Informationen z.B. zu Rückerstattungsrichtlinien finden Sie direkt beim Reiseveranstalter: tropo GmbH
TUI Deutschland & airtours
Für folgende Zielgebiete liegen genauere Informationen vor:
Spanisches Festland, Balearen, Kanaren und Kroatien (Zadar und Split):
- Reisen mit Anreise bis einschließlich 20.09.20 werden abgesagt.
Israel und alle Fernreisen:
- Reisen mit Anreise bis einschließlich 30.09.20 werden abgesagt.
Ägypten, Marokko, Tunesien und Kapverden:
- Reisen mit Anreise bis einschließlich 31.10.20 werden abgesagt.
Umbuchungsmöglichkeit:
Für Fernreisen sowie Buchungen nach Ägypten, Tunesien, Marokko, in die Türkei und auf die Kapverden verlängert TUI das Angebot einer kostenlosen Umbuchung bis zum 31. Oktober 2020 mit folgenden Bedingungen:
- gültig für Bestandsbuchungen mit Anreise vom 01.09. bis einschließlich 31.10.2020 nach Ägypten, Tunesien, Marokko, in die Türkei und auf die Kapverden sowie alle Fernreisen
- Nicht gültig für XTUI, Fly & Mix, TUI Ticket Shop, non refundable Rates, Reisen mit Linienflügen, Veranstaltungstickets, airtours cruises, airtours Private Travel, TUI Cruises, Wolters Reisen, TUI Villas, TUI á la carte, TUI Bootsferien, TUI CAMPER und ltur.
Weitere Informationen z.B. zu Rückerstattungsrichtlinien finden Sie direkt beim Reiseveranstalter: TUI Deutschland
vtours & vtours international
Für folgene Zielgebiete liegen weitere genauere Informationen vor:
Spanien Festland und Balearen (gültig bis 15.09.20):
- Kostenfreier Storno möglich? Ja, wenn Kunde dies aktiv wünscht und es dem Reisebüro mitteilt. VTO und VTOI stornieren NICHT automatisch.
- Wahlmöglichkeit des Kunden, ob Storno oder Reise antreten? Ja, Kunde hat Wahlmöglichkeit und entscheidet.
- Betroffene Reisearten: Pauschal / Nur-Hotel? Pauschal kann kostenfrei storniert werden, Erde-Buchungen zu 50 Euro pro Buchung.
- Information an Kunden vom Veranstalter? Veranstalter informiert Kunden NICHT direkt über seine Wahlmöglichkeit. Kunde wird mit Reiseunterlagen und 3 Tage vor Reiseantritt über aktuelle Reisebestimmungen (Einreise, Quarantäne, Coronatest …) informiert
- Betroffener Reisetermin? Regelung gilt vorerst für Abreisen bis Ende September
Ägypten und Tunesien:
- Reisen mit Abreise bis einschließlich 18.09.20 werden kostenfrei storniert
vtours Pauschalreisen: Alle Buchungen werden auf Durchführbarkeit der gebuchten Leistungen geprüft. Sollte vtours gezwungen sein, eine Reise abzusagen, werden Sie bis spätestens 3 Wochen vor dem geplanten Reiseantritt darüber per E-Mail informiert.
Weitere Informationen z.B. zu Rückerstattungsrichtlinien finden Sie direkt beim Reiseveranstalter: vtours GmbH
Flug- oder Flug + Hotel- bzw. Bahn + Hotel-Buchung
Wurde Ihre Reise storniert?
Sie erhalten eine Rückerstattung. Wir wissen, dass durch diese Ausnahmesituation Stress und Unannehmlichkeiten entstehen, wir möchten Sie jedoch darum bitten, auf unsere Benachrichtigung zu warten. Wenn Ihre Reise storniert wurde, müssen Sie nichts weiter tun. Wir bearbeiten automatisch Ihre Rückerstattung und senden Ihnen eine E-Mail mit allen Details dazu.
Sie können dann Ihre Reise erneut planen, sobald wieder Normalität eingekehrt ist.
Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation kann die Bearbeitungszeit der Rückerstattung länger ausfallen als üblich.
Möchten Sie Ihre Reise stornieren?
Wir sind uns bewusst, dass sich diese Ausnahmesituation auf tausende Urlaubs- und Reisepläne unserer Kunden auswirkt. Wir haben in diesen Wochen daran gearbeitet, die Stornierungs- und Rückerstattungsverfahren so einfach wie möglich zu gestalten.
Sie können Ihre Buchung ganz einfach in Ihrem persönlichen Kundenbereich auf unserer Website oder mit der App bearbeiten. Ihre Stornierungsanfrage wird so schnell wie möglich in unserem System und von unserem Kundenservice bearbeitet, wobei denjenigen mit unmittelbarer Abreise Vorrang eingeräumt wird. Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit allen Details zu Ihrer Stornierung.
Viele Fluggesellschaften bieten angesichts der aktuellen Situation die Möglichkeit, die Flugdaten zu ändern oder eine Rückerstattung in voller Höhe zu erhalten.
Insofern Ihre Reise jedoch nicht von offiziellen Reisebeschränkungen durch die Behörden betroffen ist, gelten bei einer Stornierung möglicherweise die regulären Stornierungsbedingungen, gemäß der Verkaufs- und Geschäftsbedingungen der Fluggesellschaft. Wir empfehlen es, den Status des Flugs direkt auf der Seite der Fluggesellschaft zu überprüfen, bevor Sie eine Stornierung beantragen.
Aufgrund der aktuellen Situation kann die Bearbeitungszeit länger ausfallen als üblich.
Haben Sie eine Buchung mit Anzahlungsoption?
Wir erweitern die Zahlungsfrist. Wenn Sie Ihre Flug + Hotel- oder Bahn + Hotel-Buchung zunächst mit einer Anzahlung durchgeführt haben und innerhalb der nächsten Wochen abreisen, möchten wir Ihnen auch hier entgegen kommen.
Insofern Sie den ausstehenden Restbetrag Ihrer Reise noch nicht bezahlt haben und Ihre Buchung weiterhin bestehen bleibt, haben wir uns dazu entschlossen, die Zahlungsfrist zu erweitern. Sie erhalten dazu in den nächsten Tagen eine E-Mail und müssen nichts weiter tun. Wir hoffen, dass die Fristverlängerung Ihnen in diesem unsicheren Moment entgegenkommt.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Buchung in Ihrem persönlichen Kundenbereich stornieren können. Insofern Ihre Reise jedoch nicht von offiziellen Reisebeschränkungen durch die Behörden betroffen ist, gelten bei einer Stornierung die regulären Stornierungsbedingungen gemäß der Verkaufs- und Geschäftsbedingungen. In diesem Fall benachrichtigen wir Sie jedoch bevor die Stornierung abschließend durchgeführt wird.
Informationen der einzelnen Fluggesellschaften
Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Aktualisierungen von den wichtigsten Fluggesellschaften, die Änderungen an Ihren Flügen vorgenommen haben. Da sich die Situation stets ändert, empfehlen wir es, sich bitte direkt auf die Website der Fluggesellschaft zu begeben.
- Ryanair
- Eurowings
- Lauda
- Lufthansa
- EasyJet
- Turkish Airlines
- Condor
- Wizzair
- Air France
- KLM
- TAP-Portugal
- Pegasus Airlines
- Iberia
- Aegean Airlines
- Swiss
- British Airways
- Thai Airasia
- Sunexpress
- Vueling
- Austrian
Sie möchten einen neuen Flug buchen aber flexibel bleiben? Zahlreiche Fluggesellschaften bieten kostenlose Änderungen der Flugbuchung an. Wir haben hier alle Infos zu den flexiblen Flugbuchungen für Sie zusammengestellt.
Kreuzfahrt-Buchung: Informationen der einzelnen Reedereien
Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Aktualisierungen von den wichtigsten Reedereien, die Änderungen an Ihren Routen vorgenommen haben. Da sich die Situation stets ändert, empfehlen wir es, sich bitte direkt auf die Website der Reederei zu begeben.
- AIDA
- Arosa
- Carnival Cruise Line
- Celestyal Cruises
- Costa Kreuzfahrten
- Croisi Europe
- Cunard
- Hapag-Lloyd Cruises
- Holland America Line
- Hurtigruten
- MSC Cruises
- Nicko Cruises
- Norwegian Cruise Line
- Phoenix Reisen
- P&O Cruises
- Princess Cruises
- Royal Caribbean
- Silversea
- TUI Cruises
Benötigen Sie weitere Informationen zu Ihrer nächsten Reise?
Jedem von uns ist bewusst, dass sich die derzeitige Situation stets ändert, wodurch es umso schwieriger ist immer die aktuellsten Informationen zu erhalten. Viele Fluggesellschaften haben sich entschieden Ihren Betrieb hauptsächlich einzustellen und immer mehr Länder erheben bewegungseinschränkende Maßnahmen für Ihre Anwohner und für Reisende.
Um stets den neuesten Stand der Maßnahmen für die Länder zu erhalten, in die Sie reisen oder in denen Sie sich aufhalten, begeben Sie sich bitte auf die Website des Auswärtigen Amts. Im Abschnitt Reise- und Sicherheitshinweise finden Sie alle wichtigen Informationen. Wir empfehlen es außerdem, die Websites des Außenministeriums Ihres Ziellandes zu besuchen.
Wenn Sie Neuigkeiten zu Ihrem bevorstehenden Flug erhalten möchten, besuchen Sie bitte auch die Website der Fluggesellschaft. Viele Fluggesellschaften bieten (nach Verfügbarkeit) die Möglichkeit, die Flugdaten zu ändern. Im Folgenden finden Sie eine Auswahl an Fluggesellschaften, mit denen unsere Kunden hauptsächlich gebucht haben.
Wir danken Ihnen aufrichtig für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Hinweis
Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit der Informationen sowie Aktualität und Vollständigkeit.